Sie sind hier: PROJEKT - HISTORIE Gilgamesch  
 PROJEKT - HISTORIE
Dracula
Tom Sawyer
Ein Sommernachtstraum
2 Tage im Hinterhof
Scrooge
Marco Polo
Der kleine Lord
Das Gespenst von Canterville
Hilfe, die Herdmanns kommen !
Der Zauberer von Oz
Der kleine Tag
Emil und die Detektive
Gilgamesch
Terranon
Tom Sawyer
Alice im Wunderland
Theatertag
Canto
Der kleine Tag

GILGAMESCH
 



 

Die Theaterwerkstatt BiSchu präsentiert:

Gilgamesch – König von Uruk


Der erste Bestseller der Menschheitsgeschichte ist das Gilgamesch-Epos.
Archäologen fanden unzählige Bruchstücke von Tontafeln, die in mühevoller Arbeit zu der Geschichte zusammengesetzt wurden.
Gilgamesch war König der mesopotamischen Satdt Uruk.
Er war ein ungnädiger, machtvoller Herrscher, der sein Volk zwang , eine riesige Mauer um die Stadt zu bauen.
Aber Macht schafft keine Freunde, sondern Einsamkeit.
Eines nachts träumt er von der Geburt eines Wesens, das ihm Angst macht.
Er will dieses Wesen , halb Mensch, halb Tier ,bezwingen, doch er freundet sich mit ihm an.
Der erste wahre Freund in seinem Leben stirbt im Kampf mit dem Drachen Chaumbaba .
Gilgamesch will den Tod des Freundes nicht akzeptieren und sucht Hilfe in der Unterwelt.
Dort kommt er zu der Erkenntnis: Nicht Erfolg und Macht sind das wirklich Entscheidende im Leben – sondern Freundschft und Liebe.

Wir entführen unsere Zuschauer in eine längst vergangene Zeit.
Mit den Themen Freundschaft, Liebe, Sinn des Lebens, Ruhm und der Sehnsucht nach Unsterblichkeit wollen wir Menschen unterschiedlicher Generationen ins Gespräch bringen.
Ein Theaterstück ab 8 Jahren für die ganze Familie.

Kartenpreis: 10,- / 8,- / 6,- Euro
5,- Euro Schulklassen

Samstag, 10.12.2011 17.00 Uhr
Sonntag, 11.12.2011 14.00 und 17.00 Uhr
Montag, 12.12.2011 09.00 und 11.00 Uhr (Schulklassen)

EMPORE - Kartentelefon : 04181 287878